Donnerstag, 11. August 2011

So ´ne Schweinerei.

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit zuhause viel gewerkelt und Urlaub gemacht.
Darum hab ich mir auch eine Pause vom Schreiben gegönnt.
Seit Anfang der Woche machte ich mir nun Gedanken, was ich Euch schreiben könnte, da 
half mir gestern doch glatt meine Tochter nach, mit....
"Mama, schnell, komm´mal her"...
Also zu Ihr und den Meeristall hin, da sitzen doch glatt 2 Babys da!!

Der Verkäufer hat uns doch noch gesagt, das wir 2 Meerimädels haben-sogar mit Kontrolle!

Tja, aber nichtsdestotrotz sind die Beiden sowas von süß, 
und da wir ja absolute Neulinge bei Meerschweinbabys sind, mussten wir uns erstmal belesen...
Aha, 6 Wochen bei der Mutter bleiben..supi.

Unsere Flecki, die wir schon lange haben, sieht doch aus so komisch dick aus?!
Oh nein, sie wurde auch nicht verschont. Nun warten wir auf weitere Meerschweinchen..

für meine beiden Mäuse ist es ja schön, so etwas mal mitzuerleben,
aber das wird bestimmt was, wenn wir sie abgeben müssen ..

Hier noch ein paar Bilderchen von dem Nachwuchs und
noch einen schönen Nachmittag!

Eure Jette

 ♥
 ♥


8 Kommentare
  1. Hallo Jette,
    na wenn das keine Überraschung war. Und schaut am besten sehr schnell nach Madels und Buben und trennt sie, sonst geht das ganz schnell weiter. Mein GG hatte als Kind mal ein Pärchen, und da waren es ganz schnell ganz viele. Wir hatten auch sehr lang Meerschweinchen, doch immer Weibchen...
    Wünsche euch und vor allem deinen Kids noch viel Spaß. Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jette, sind die niedlich. Wir haben auch Meerschweinchen und es sind gott sei dank 3 Weibchen, so wie man es uns gesagt hat. Viel Spaß mit Eurem Nachwuchs.
    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jette,
    wie süß!!!!!Sie sehen sooo knuffig aus.
    Aber ihr müsst nun wirklich aufpassen,sie vermehren sich ohne Ende.
    Ich wünsche euch noch eine kuschelige Zeit mit den kleinen Würmchen.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jette,
    danke für deinen lieben Kommentar und für das Kompliment - mein Mann wird sich darüber freuen - das mit dem Ausleihen wird wohl etwas schwierig werden - grins -
    ich als absoluter Tier-Fan bin total angetan von dem süßen Nachwuchs - ich fürchte allerdings auch, dass es Tränen geben wird, denn alle kann man ja nun nicht behalten -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Jette,
    ich habe mich so bemüht die Sonne aus meinem Urlaub mit zu bringen aber irgendwie scheint es mir nicht so gelungen zu sein. Sorry

    Was habt ihr niedlichen zuwachs bekommen,
    die sind ja sowas von süß.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jette,

    na das ist ja ne Überraschung, (eigentlich zwei, oder drei, oder vier...)
    Aber süß sind sie schon. Dann meinen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für die kleine und auch für die werdende Mama.

    LG aus dem verregneten Süden
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jette,
    die Schweinchen sehen soooo süß aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine beiden Mäuse sehr traurig sein werden, wenn der Abschied mal kommen wird. Oh je, das gibt Tränen. Hoffentlich wird es nicht arg so schlimm

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja herzallerliebst. So ähnlich ging es uns mal, als unsere Tochter sich unbedingt Mäuse gewünscht hatte - irgendwann hatten wir einen Mäusestaat, da sich auch ein Männchen unter die gekauften Mäuse gemischt hatte. Andereseits finde ich es toll, wenn Kinder auch miterleben können, wie solch kleine WEsen wachsen und dass sie nicht nur süß sind, sondern auch Arbeit machen und es natürlich auch traurig ist, wenn man den Nachwuchs (Tiernachwuchs natürlich) abgeben muss.
    Habt noch ganz viel Freude mit den kleinen "schweinchen" - Jacqueline

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!