Freitag, 23. September 2011

Kürbis in der Suppenschüssel auf 2erlei Art ;)

Hallo Ihr Lieben,

der Post-Titel passt ja wirklich, denn heute morgen schien so schön die Sonne in unser Wohnzimmer
und da musste ich einfach meinen Kürbis in der Suppenschüssel fotografieren ;)
und gestern gab es zum 1. Mal in diesem Jahr unsere Kürbissuppe, aber schaut selbst!







 ♔


Und hier für Euch mein Rezept für die Kürbissuppe vom Hokkaido.


Mich freut es ganz besonders, das ich noch einige neue Leser auf meinen Blog begrüßen kann:


Yvonne aus der Happy-Sonne
Claudia von KunterBunt
Ann aus Kullerbü

sowie ulrikebeicht

Euch allen ein kunterbuntes, schönes Wochenende!

Eure Jette
7 Kommentare
  1. Liebe Jette,
    das sind wunderschöne Herbst-Sonnen-Kürbis-Suppen-Bilder!
    Meine Hokaido-Suppe mach ich genauso und alle mögen sie, vor allem, wenn die Abende schon kühler werden und wir noch draußen waren. Alle, bis auf den Wirbelwind: "Der Kürbis is für die Schnecken! Bläh!" Tja, aber zum Glück ändern sich Geschmäcker im Laufe eines Lebens.
    Wie schön, dass du bei mir vorbeigeschaut und dich eingetragen hast! Sonst hätte ich deinen schönen Blog vielleicht gar nicht entdeckt!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder mit dem Öl in der Suppe sind einfach genial!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jette,
    ich habe mich sehr über Deine lieben Zeilen bei mir gefreut. Da scheint ja noch jemand gerne einzukaufen ;-)). Finde diese Fotos auch wieder wunderschön.
    Hatte Deine Seite schon unter meinen Favoriten abgespeichert. Denke, es ist aber einfacher, wenn ich mich als Leserin eintrage ;-).
    Wünsche Dir ein schönes herbstliches Wochenende :-)
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Jette,

    bei dir gefällt es mir aber auch besonders gut. Habe deinen Blog gleich mal verlinkt.

    Freue mich schon auf neue Posts.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Jette,
    ich bin ja ganz rot geworden bei deinen lieben Worte!!!! :o) Danke!!! Ich freu mich sehr, dass es dir bei mir gefällt!
    Kürbissuppe gehört zu meinen absoluten Lieblingssuppen!!! Ich finde es toll immer mal neue Variationen auszuprobieren und deine werde ich bestimmt auch mal testen. :o)
    So, und nun hüpf ich erstmal in deine Leserliste!
    Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jette,
    erstenmal möchte ich mich für Deinen lieben Kommentar bedanken und freue mich, Dich als meine Leserin begrüßen zu dürfen!
    Die Kürbissuppe sieht aber lecker aus! Die werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Liebste Grüße
    Janet;0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jette,

    so wunderschön herbstlich sieht es bei Dir aus, Du hast alle schon so schön dekoriert, wunderschön finde ich auch das Schildchen mit den Zieräpfelchen.
    Kürbissuppe ist bei uns auch immer der Hit, meine Kinder machen am liebsten mit mir Kürbisgnocci, danach liegt zwar über der ganzen Küche ein Hauch von Mehl, aber wir haben sehr viel Spaß dabei und schmecken tun sie auch noch.

    Liebe Grüße und ei schönes sonniges Herbstwochenende
    wünscht Cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!