Freitag, 30. September 2011

Petersilienwurzelsuppe *blue .

Hallo meine Lieben,

bevor ich mich nun ins lange Wochenende verabschiede,
zeig´ich Euch, 
was ich mit Petersilienwurzeln gezaubert habe ;)



Rezept:

3 Petersilienwurzeln- ca.450g
2 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
1x Hühnerbrühe; Salz, Muskatnuss

In einen Topf einen Esslöffel Öl geben und die kleingeschnittene Zwiebel anschwitzen.
Dann die Kartoffeln sowie die Petersilienwurzeln gewürfelt dazugeben, mit einen 1/2 bis 3/4 Liter 
Hühnerbrühe auffüllen.
Langsam weichkochen lassen.

Dann die Suppe cremig pürieren und einen Becher Sahne hinzufügen und mit Salz, etwas Muskatnuss
würzen.
Als Deko ein Blatt Petersilie ;)

*Diese Rezept hab ich mir ausgedacht, und sie schmeckt himmlisch!
Für die Fotos hab ich sie in blaue , kleine Muffinförmchen gegeben und meine kleine Maus musste sie unbedingt mit dem *Shabbylöffel aufessen :o)

Probiert sie aus!

Ich wünsche Euch ein wunderwunderwunderbares Wochenende
und 
♥Merci und Bonjour♥ 

an meine neuen Leser!:

Di von Alba Linea
Susi aus dem gelben Haus
Katja aus versponnenes
und Kathrin (leider habe ich keine Adresse)
*würde Dich auch gern mal besuchen ;))

Eure Jette




9 Kommentare
  1. mhmmmm:-) ich liebe Grünzeug-Suppen! Ich bin ein Suppenfan:-)) die werde ich mal ausprobieren:-)
    Gaaaanz liebe Grüße

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jette,

    kling lecker und die Fotos machen Appetit! Ich glaube nur das es etwas schwierig ist hier diese Wurzeln zu bekommen aber falls sie mir über den Weg laufen probier ich den köstliches Rezept bestimmt mal aus!

    Hab ein feines Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. ohhh wie lecker.. im Herbst liebe ich Suppen sehr..
    wunderschöne Bilder hast du gemacht.. hab es gemütlich..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jette,
    deine Suppe sieht köstlich aus!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Klingt suuuuupi!!! :)
    Soory, dass ich noch nicht ausführlich geantwortet hab, aber deinen Wunsch hab ich erfüllt... ;)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jette
    Danke für deinen lieben Kommentar!!!
    Also ich bin echt begeistert von dem "Taschen-Buch" Es hat für jeden Geschmack etwas. Auch meine Töchter, die sonst nicht so auf selbstgenähte Taschen stehen, haben schon Ihre Aufträge an Mami abgegeben :-)

    Ein wunderschönes Wochenende und ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jette,
    die Suppe sieht ja lecker aus! Ich werd sie bestimmt mal ausprobieren!
    Liebe sonnige Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jette,

    habe gerade deinen schönen Blog gefunden und werde mich gleich mal als neuer Leser eintragen!
    Die Suppe klingt lecker, sag, ist Petersilienwurzel das gleiche wie Pastinake? In England bekomme ich überall nur "parsnip" (also Pastinake)...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jette,so endlich kann ich mich bei Dir für dein Kommentar bei mir bedanken und schön Dich als Leserin bei mir zu begrüßen:0)
    Dein Blog gefällt mir richtig gut und die Suppe hörts ich ja richtig lekker an!
    LG Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!