Dienstag, 24. April 2012

Give Away *News und der Bärlauch!!!

Hallo am Dienstag ;)

..gestern hab´ich mir aus unserem Garten
ein Bund Bärlauch gepflückt, um leckere Bärlauchbutter 
zum Abendbrot zu machen.

Dazu eine kleine Geschichte:

 ...als ich klein war, ging ich oft mit meinen Vater im Wald spazieren, der 
im Frühling mit unzähligem Bärlauch bedeckt ist...
Zu dieser Jahreszeit
 fragte ich ihn dann:"Papa, warum riecht es denn hier so nach Zwiebeln?"
Und er dann immer:" Na, weil das hier der Zwiebelwald ist!"
Viele Jahre war Bärlauch ja wirklich in Vergessenheit geraten und daher 
hat mein Papa mir immer diese Antwort gegeben ;)..
..ich muss dazu sagen, das er ein richtig guter Koch war 
und oft am Herd stand und gekocht hat..

 Da das Licht in unserer Küche gestern Abend so wunderschön war, musste ich
einfach nochmal ein paar Bilder machen...






 Vielleicht habt auch Ihr Lust, diese leckere Butter
zu machen? *Ich sag´nur *Yummy Yummy* :)

möchte ich noch ganz doll Danke sagen und schick´ Dir 1000000 Umarmungen,
das war sooo lieb von Dir!
*Der Beweis* kicher:
und das war alles in Andrea´s Überraschungspäckchen!
 ...bei Gelegenheit sag´ich es Dir nochmal, wie es geht..


XOXOXO
Jette


Neiiiin, der Post ist noch nicht zuende, denn ab morgen gibt es hier
endlich mal wieder ein Give Away für Euch!!!

Lasst Euch überraschen!!!

LilleDekoButik in Cooperation with...;))
15 Kommentare
  1. Bärlauch-Butter: Hmm, lecker! Habe gerade Waldmeister-Sirup gemacht - auch lecker! Freu mich schon auf Dein Giveaway.
    Bei mir gibt's gerade auch eine Kleinigkeit zu gewinnen...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jette,

    Bärlauch mag ich auch so gerne. Schön sind immer kleine Geschichten dazu. Sie halten die Erinnerung wach!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm.... ich liebe Bärlauch. Vielen Dank für die Erinnerung daran :)

    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jette,

    Bärlauch ist soooo lecker. Leider habe ich hier noch keinen Wald gefunden in dem ich sammeln kann. Aber in meiner Biokiste habe ich auch öfter Bärlauch. Deine Butter werde ich auf alle Fälle mal testen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    GGGGGLG Jana

    PS: Bin schon auf dein Give Away gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für das super Rezept! Muss es unbedingt auch versuchen! Ich liebe Bärlauch hmmmm

    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jette,
    ich bekomme immer selbst gemachte Bärlauchbutter und Pesto von meinen Schwiegereltern. Und was soll ich sagen? Du hast ganz recht, es ist yummy, yummy. Deine Bilder dzu sind wieder so toll.
    OOOOOhhhh schöne Sachen hat dir die liebe Andrea geschickt.
    Und auf dein neues Give away bin ich schon sehr gespannt, ich drück mir jetzt schon mal die Daumen. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag meine liebe Jette.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jette ,

    oooh wie lecker ... Bärlauchbutter ist ein muss und ich habe letzte Woche auch schon ganz schön viel davon gemacht ... wir lieben Bärlauch !
    Ein Überraschungspäckchen macht doch immer Freude ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Jette

    Hm.....Yam..Yam... ich komm vorbei, denn bei uns hab ich noch keinen Bärlauch entdeckt. Aber ich liebe Bärlauch..... Weißt was auch so lecker schmeckt ? Im Brot....... *g*

    Und ich habe Dir zu Danken meine Liebe.... Freut mich das die Kleinigkeit angekommen ist.
    Und auf dein Give Away bin ich auch schon gespannt

    GGGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jette,

    jaaa Bärlauchbutter.. ich liebe sie!!
    Ich muss auch nochmal los, denn ich brauch noch bissel mehr Bärlauchbutter. Ich frier sie immer in Rollen ein, schmeckt super lecker im Sommer zu Grillsteaks.

    Herliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Lecker! Danke für´s Rezept!
    Ich hab am Donnerstag Bärlauch in meiner Biokiste, da werd ich dann das Rezept mal ausprobieren :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jette, das sieht wirklich sehr lecker aus. Bekomme Hunger...seufz...
    Freu´mich auf´s Give away...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Jette,
    ich liebe Bärlauch! Das Rezept klingt lecker! Werd ich ganz bestimmt mal ausprobieren!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jette,
    das ist ja eine so drollige Kindheitserinnerung. Ich finde die Geschichte wirklich niedlich. Bestimmt kommt Dir doch das Wort Zwiebelwald jedesmal in Erinnerung, wenn Du die Butter machst, oder?
    Selber habe ich, glaube ich, Bärlauch-Butter noch nie probiert.
    Ein feines Überraschungspäckchen hast Du da bekommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jette,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen als neues Leserchen auf meinem kleinen, bescheidenen Blog. Ich hoffe du fühlst dich wohl bei mir...

    Ich werd mich jetzt mal auf machen deinen Blog zu beschnüffeln. Auf den ersten Blick bin ich ja schon begeistert. Und ich glaub, hier komm ich auch mal öfter vorbei....sehr schön mal wieder einen neuen, süßen Blog zu entdecken. Ist ja garnicht so einfach etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man suchen soll. Deswegen freu ich mich auch immer wenn jemand den Weg zu mir findet:-)

    Liebe Grüße aus Iserlohn
    Astrid aus dem Zauberheim ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jette
    Bärlauch schmeckt einfach himmlisch - ich freu mich jedes Jahr so darauf. Am liebsten mag ich Bärlauchpesto!!
    Ich bin gespannt auf deine Verlosung - also bin morgen!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!