Freitag, 21. Oktober 2011

Ich plaudere aus dem Nähkästchen...und DIY-Sammelsuriumordner.

Hallo ihr Lieben,

ja, in der Tat, denn hurra!
-ich fand auf dem Flohmarkt einen wunderschönen Nähkorb in weiß!
Was ich aber überhaupt nicht schön fand, war der Deckel.
Seinerzeit wahrscheinlich ein intensives Rot, aber über die Jahre verblasst.

Also Stoff einfach entfernt (es waren riesige Klammern verarbeitet)..
mit schönen Tildastoff "garniert", auf dem unteren Deckelrand rosa Stoff verwendet und Spitze.

Von meiner Schwester habe ich noch einen alten Vintageknopf bekommen
und diesen dann obendrauf genäht.










 DIY- Sammelsuriumordner!

Also, letztens musste ich mal meine ganzen Visitenkarten ordnen, die ich von der
Hamburger Messe mitbrachte.
Vor einiger Zeit fand ich auf Ashley´s Blog
diesen tollen Ordner zum selber nähen und
herzenlusteinstecksammelalbum!




Ich nähte mir noch in Fummelarbeit einen alten Lederknopf
dran.
Und endlich flattern all´die Visitenkarten, Erinnerungen, selbstgemalte Bilder meiner kleinen Mäuse, 
hübsche Ideen usw. nicht mehr rum, sondern finden darin ihren Platz!

Man kann fast umsonst und ganz geschwind ein kleines Einsteckalbum selbermachen-
Probiert es einfach aus!

Eure Jette
15 Kommentare
  1. Jette so schön hast du das gemacht. Finde ich richtig toll und das Bild von dem großen Knopf, den du dann bezogen hast, witzig, man denkt, was ist das denn.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jette,

    was für eine schöne Veränderung! Der Deckel - so wie der der ganze Nähkorb - sieht ganz bezaubernd aus! Und der Sammelsuriumordner ist ne wunderschöne Idee!

    Hab ein feines Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jette,
    ich danke dir für deine lieben Wünsche -

    total schön ist dein Ordner geworden - super -
    und auch dein Nähkästchen hast du so schön gestaltet mit dem neuen Stoff -

    ich wünsche dir eine harmonische Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jette,
    da Nähkästchen ist schön geworden, viel besser mit dem Tilda-Stoff! Der rote Deckel ging gar nicht mehr;O))
    Die Mappe gefällt mir auch total gut!!
    Liebste Grüße & ein wunderschönes Wochenende
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie kreativ Du warst. Der Deckel ist Dir wunderbar gelungen. Ein tolles Fundstück vom Flohmarkt :-)
    Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jette
    Der Nähkorbe sieht so süsss aus - was doch ein neues Stöffchen bewirken kann... :-))))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Jette,

    ich liebe solche Vintage Schätze! Der Nähkorb mit dem neuen Stoff sieht entzückend aus! Genau mein Geschmack :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst!
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jette,
    ich freu mich sehr, dass dir meine "Bilder-Reise" gefällt...
    Dein Sammelsurium-Album finde ich schön, das ist eine wirklich nette (ev. auch Geschenk-)Idee! Und der schöne alte Nähkorb ist toll geworden!
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jette,
    danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich drücke dir die Daumen für mein Blog-Candy.
    Liebe Grüße
    jutta
    P.S. Der Nähkorb ist sooooo schön geworden....

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jette,

    ganz lieben Dank für Deine lieben Worte in meinem Blog. Ich freue mich riesig, wenn mich neue Leser finden und bleiben.

    Du hast aber einen schönen Blog. Und so schöne Dinge:) Hach, da kann ich mich gar nicht dran satt sehen...

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Dein Naehkaestchen oder besser Naehkorb ist ein Traum geworden.Wundervoll!!!!


    Einen guten Start in die komende Woche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  12. ..huch der Nähkorb ist ja ganz toll geworden...aus alt mach neu...immer wieder toll...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich finde den Nähkorb super gelungen!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Danke für deinen Kommentar.
    Bei dir ist es auch toll und gemütlich. so ich schaue gerne wieder bei dir vorbei.

    Einen schönen Tag. Bei uns ist es grau und regen.

    Grus
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt Jette. Deiner sieht aus wie meiner. Hatte auch erst überlegt ob ich so einen Stoff nehmen soll, aber hab dann doch den Rosanen genommen. Wenigstens ist dein Innenleben auch weiß :-)

    Hab noch einen schönen Tag

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!