Dienstag, 14. Februar 2012

Valentine Snacks and nice Kisses ;)

 Hallo meine Lieben,
wieder zurück aus den Alpen!
Es war einfach herrlich und es hat riesig Spass gemacht, wieder mal auf den Brettern :)
Was das Essen anbetrifft, natürlich auch!!! Ich liebe die österreichische Küche...

Und da heut´ Valentinstag ist, möchte ich Euch zwar heut´ kein österreichisches Schmankerl 
zeigen, dafür aber superleckere und gesunde Sandwiches, die schnell zubereitet sind.


Also, da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, hier das Rezept:



für 4 Lachs-Sandwiches:

125g Doppelrahmfrischkäse
Pfeffer, 3-4 Stiele frischer Dill
3 Scheiben rechteckiges Vollkornbrot
150g geräucherter Lachs in Scheiben

Frischkäse glatt rühren, mit Pfeffer gut abschmecken. 
Vom gewaschenen Dill die fedrigen Blättchen abzupfen.
 Alle Vollkornbrote mit 3/4 des Frischkäses bestreichen,1 Scheibe mit der 1/2t e Lachs belegen und mit der Hälfte Dill bestreuen.
Jetzt 1 Scheibe Brot mit dem Frischkäse nach unten darauflegen. Mit dem restlichen Frischkäse bestreiche, den Rest Lachs und Dill daraufverteilen. Letzte Brotscheibe mit der Frischkäseseite 
nach unten drauflegen und leicht andrücken. Mit einem Messer quer in 4 Streifen schneiden.


für 4 Kresse-Ei-Sandwiches:

4 Eier, 100g Crème fraîche,
2Tl Worcestersauce, Salz,  Pfeffer,
1 Beet Kresse, 4 Scheiben Weizentoastbrot


Eier ca. 9 Minuten hart kochen, danach kalt abschrecken und abkühlen lassen. Crème fraîche und Worcestersauce verrühren. Anschliessend kräftig salzen und pfeffern. Eier hacken. Kresse vom Beet schneiden. Beides unter die Creme heben. Das Brot entrinden und den Eiersalat auf 2 Toastscheiben verteilen. Je eine Toastscheibe darauflegen und leicht andrücken. Zuletzt die Sandwiches diagonal halbieren.



Demnächst gibt es frühlingsfrische Windlichter in meinen Shop und einige Überraschungen!

Viele Bussi´s

Eure Jette

Ein ♥-liches Willkommen natürlich noch an
meine neuen Leserinnen, ich freu´mich riesig , das ihr 
mich gefunden habt!!!!

10 Kommentare
  1. Liebe Jette,

    willkommen zurück :)
    Hmmm...die Sandwiches sehen super aus und sind bestimmt auch lecker. Davon könnte ich jetzt ein paar vertragen!
    Das letzte Bild ist ja niedlich!!
    Hab einen wunderschönen Tag, Happy Valentinstag!
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Jette,
    schön, dass du wieder da bist!
    Die Sandwiches sehen fantastisch aus, werde ich definitiv in den nächsten Tagen servieren - mein Schatz wird sich freuen!
    Happy Valentine,
    liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jette ,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Valentinstag !!!

    ♥♥♥liche Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, das klingt ja lecker und ich liebe alle Zutaten! Das werde ich auf bestimmt mal nach"kochen" ;O)

    Schön das du wieder heil zurück gekehrt bist! Ich wünsch dir eine einen wundervollen Tag und eine schöne Zeit!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jette,
    danke für deine lieben Worte-

    dein Post ist so schön - und soooo lecker - danke für´s Rezept -

    hab auch du einen wundervollen Tag -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jette,
    das hört sich alles sooo lecker an!
    Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jette
    Das sind mal wieder neue Ideen für Sandwiches - DANKE!!!

    Einen schönen Valentistag und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll,du bist wieder da und bringst nun sooo tolle Rezepte mit.Wie lecker,Dankeschön dafür!!!!Hab einen sooo großen Hunger!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Valentinstag mit gaaaaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jette,
    ...schön, dass Du wieder heil angekommen bist und es Dir gefallen hat, ich war noch nie im Skiurlaub!?!? Die Rezepte für die Sandwiches hören sich lecker an, man muß sie wirklich mal ausprobieren, nur wenn es drauf ankommt, hat man wieder die Zettel mit den Rezepten verlegt, mir geht das zumindest so:-))))
    dir noch einen schönen Abend
    GGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke Dir für deinen Besuch an meinen Blog!
    Ich finde dein Blog sieht sehr Toll aus und werde bestimmt noch mahl wieder vorbei schauen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir,
    Eshter

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!